BRAND CREATION FITNESS-STUDIO “FITCAMP”2018-09-24T19:42:49+00:00

Project Description

BRAND CREATION FITNESS-STUDIO “FITCAMP”

BRANDING

ORDENTLICH HOLZ VOR DER HÜTTE…

…und auch darin, zumindest grafisch! Das FitCamp-Studio in Speyer. Konzipiert für VeniceBeach / Pfitzenmeier von (töörööö!): mir. Wenn du Produkte verkaufst, solltest du um Himmels willen den Leuten nie sagen, wie gut du deine Produkte machst. Du solltest ihnen sagen, wie gut deine Produkte SIE machen! Und auf nichts trifft das so sehr zu, wie auf Fitness-Studios. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum die meisten sich im Look & Feel ähneln. Weil der Betreiber denkt, es würde genügen, dem potentiellen Neukunden einige sonnige Strandfotos durchtrainierter Mittzwanziger vor die Nase zu halten. Nun: Das ist schon lange nicht mehr so. Im hart umkämpften Fitness-Markt gilt wie überall: Authentizität rockt.

Und so empfangen dich im von mir gestalteten FitCamp Speyer eben keine lasziven Strandbilder (so sorry!). Sondern ziemlich organische Nüchternheit, farblich animierend, aber mit Wohlfühlfaktor. Nicht ganz zufällig: Die grafischen Anleihen bei militärischer Symbolik. Denn darum geht’s hier: Um Disziplin. Aber eben nicht als Frontfleisch für die Interessen großer Konzerne und hoher Politik, sondern für dich und deinen Körper.

Logo, Corporate Design, Corporate Identity, Branding: Call it want you want ! Das FitCamp – designed mit Leidenschaft fürs Detail. 😉

ZURÜCK