STARK, SOZIAL, VIRAL: “PAUL”2019-03-28T16:00:31+00:00

Project Description

STARK, SOZIAL, VIRAL: “PAUL”

DIGITALE MEDIEN & SOCIAL MEDIA

ECHTE (LIEBES-)GESCHICHTEN HABEN KEIN ENDE 🤷‍♂️🙈

Im Marketing geht’s schon längst nicht mehr um die Produkte, die du kreierst – sondern um die Geschichten, die du erzählst. “Content”, “Storytelling” & Co nennen es Freunde der niederen Anglizismen. Es bleiben jedoch schlicht: “Geschichten”. 🙂

Die sollten übrigens immer authentisch und ehrlich, jedoch (wie jede gute Geschichte) auch unterhaltsam sein. Denn Aufmerksamkeit wecken ist die Basis jedes Verkaufs. Das war auf mittelalterlichen Märkten nicht anders: Dort gewann der Lauteste mit der interessantesten Geschichte. Der Markt von heute findet 24h statt: In den sozialen Medien, auf jedem Tablet, auf jedem Handy.

PAUL – der digitale Hausmeister hat das erkannt und MOVERS & SHAKERS beauftragt, seine Geschichte zu erzählen. Und die ist toll: Immerhin wurde das innovative System eines jungen Mannheimer Startups bereits mehrfach prämiert. U.a. erhielt “Paul” letzte Woche den “Award des Deutschen Fachverbands für Luft- und Wasserhygiene” (DFLW) in der Kategorie Wasser. der DFLW würdigt damit die Verdienste des neuen “digitalen Hausmeisters” beim Schutz des Trinkwassers.

Paul überwacht nicht nur digital Trinkwasser von Wohneinheiten und schlägt bei Unregelmäßigkeiten (z.b. hochgefährlichen Legionellen) sofort Alarm, Paul verhindert sie zuverlässig: mit 10jähriger Garantie.

Aber das ist eben noch lange nicht alles, denn wenn man mit “Wasser” eine Verbindung eingeht (so wie Paul), dann gibt’s wirklich viel zu erzählen. Steilvorlage für Geschichtenerzähler wie MOVERS & SHAKERS.

ZURÜCK